Über Uns

Die Werkstatt und die Handwerker*innen

Willkommen in der Goldschmiede Palatium

Im Westen des Hunsrücks, dort, wo sich der Hochwald zur Rheinebene hin öffnet, liegt das Städtchen Meisenheim. Hier, im Nordpfälzer Bergland, ist die Heimat der Goldschmiedewerkstatt Palatium. Als Sattlerei gegründet, ist sie Familienbetrieb seit 1954.

Wer das Außergewöhnliche sucht, für wen Individualität mehr als ein Modewort ist, der ist uns willkommen.

Serienfertigung gibt es hier nicht. Jedes Schmuckstück entsteht nur ein einziges Mal. In traditionellen, oftmals jahrhunderte alten Techniken, wie dem Mokume Gane, stellt die Belegschaft, Meisterin und Gesellen, Stücke von erlesenem Reiz ausschließlich in Handarbeit her.

Fernab von Lärm und Hektik schmieden hier auch unsere Gäste gemeinsam mit uns ihre ganz besonderen Schmuckstücke, allen voran Eheringe.
Wem Industrieware zu unpersönlich, wem die Angebote der Juweliere zu seelenlos scheinen, der ist uns willkommen …

… willkommen in der Goldschmiedewerkstatt Palatium!

Das Palatium Team

Melanie Geib, Goldschmiedemeisterin

Stefan Geib, Goldschmied, technische Leitung

Egon Weindorf, Hauself und Kursleitung

Besuchen sie uns!

Öffnungszeiten

Dienstag-Samstag 10.00 bis 18.00 Uhr

 

Montags geschlossen

 

Impressum und Datenschutz

AGB und Wiederruf

Kontakt

Telefon

06753-964945

Mail

goldschmiede-palatium@gmx.de

Addresse

Schillerstrasse 18

55590 Meisenheim